Seiten

Samstag, 27. Februar 2010

Benz 14


Nachdem ich in der letzten Zeit nur Stücke anderer Sammler gezeigt habe, wird es mal wieder Zeit für ein sehr schönes Exemplar aus meiner eigenen Sammlung.
Dies ist nun die bereits erwähnte "Strahlen Benz" Brosche. Die Verwendung von einem äußeren Ring in weiss erstreckte sich über einen relativ kurzen Zeitraum. Ich nehme an, dass es um 1910 war, wäre aber für Infos dankbar. Eine andere Möglichkeit wäre, die mir erst kürzlich durch den Kopf gegangen ist, daß die unterschiedlichen Farbkombinationen auf verschiedenen Fertigungsstätten der Firma, wie Gaggenau und Mannheim, hinweisen könnten.
Fakt ist, daß dies eine sehr seltene Benz Brosche ist und aus der Frühzeit der Serienproduktion der Firma stammt. Es gibt noch eine Variante mit blauer Emaille im Zentrum, die ich noch suche.

Durchmesser: 28mm

Hersteller: A. Stübbe, Berlin

Keine Kommentare: